Trotz Niederlage wurde die weibliche D-Jugend Tabellenführer

Am letzten Spieltag des Jahres 2016 hat es die weibliche D-Jugend noch einmal erwischt. Zwar stand zuerst ein vom Ergebnis her klares 13:7 gegen Leipheim/Silheim zu Buche, doch schon in diesem Spiel zeigten die Mädchen große Lücken in der Abwehrarbeit. Rigoros ausgenutzt haben dies dann die Konkurrentinnen aus Vöhringen, die über die gesamte Spielzeit das bestimmende Team waren (Endstand 18:11). Nichtsdestotrotz dürfen die Mädchen um Oli Zweig auf ein gelungenes Jahr zurückblicken, spielerisch und von der Einstellung her kann dieses Team mithalten. Da wurde wirklich tolle Arbeit geleistet! Kurios ist der Blick auf die Tabelle. Trotz der Niederlage hat die weibliche D-Jugend die Tabellenführung übernommen, dies sollte doch genügend Anreiz sein, auch in 2017 nicht locker zu lassen. Bereits am ersten Spieltag (22.01.2017) stellen sich mit dem TSV Gersthofen und dem TSV Meitingen die härtesten Widersacher zum Kampf: Wer hier gewinnt, wird sicherlich auch am Ende der Saison den Platz an der Sonne innehaben.