mD beendet erfolgreiche Saison als Vize-Meister

Am vergangenen Sonntag trat die männliche D-Jugend zu ihrem letzten regulären Spieltag der Bezirksligasaison in Aichach an. Gespielt wurde gegen den TSV Göggingen und den TSV Haunstetten II. Dank eines überwiegend konzentrierten und schnellen Angriffsspiels auf allen Positionen, einer engagierten Abwehrleistung und zwei starken Torhütern standen am Ende ein 20:6 (10:4) gegen Göggingen und ein 15:6 (7:3) gegen Haunstetten zu Buche. Besonders erfreulich war dabei, dass alle zwölf Spieler Tore zu den zwei deutlichen Siegen beisteuern konnten. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Spieltag, der eine tolle Saison abrundet. 15 Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen bei einem Punktestand von 31:5 und einem Torverhältnis von 272:174 (beste Defensive der Liga) lautet die beeindruckende Bilanz, die den Nachwuchshandballern aus Neusäß hochverdient die Vize-Meisterschaft hinter der JSG Burlafingen/Neu-Ulm einbringt und zu der man nur gratulieren kann! Nach dem Spieltag wurde in der Halle und anschließend in der Eisdiele noch ausgiebig gefeiert.

Zwar ist die reguläre Saison damit beendet, jedoch findet kommenden Samstag noch ein Zusatzspieltag statt. In der heimischen Eichenwaldhalle geht es um 12:15 gegen den TSV Schwabmünchen II und um 15:15 gegen die DJK Augsburg/Hochzoll, über zahlreiche Unterstützung auf den Rängen würden sich die D-Jugend-Jungs sicher freuen.

Zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön von uns Trainern an alle Eltern, die uns über die gesamte Saison hinweg bei der Organisation der Spieltage und bei den Fahrdiensten unterstützt haben.

Es spielten: Liam Schiemann (9), Erik Graßmeier (4), Daniel Weimer (3), Erik Maier (3), Tobias Kalchschmid (3), Alexian Hagmann-Smith (3), Max Birk (3), Johann Birk (2), Luka Hampel (2), Gabriel Cifrodelli (1), Simon Heuberger (1), Niclas Firnys (1)