wC in Lund

Auch wir, die weibliche C-Jugend mit den Spielerinnen Agnes, Aurelia, Celina, Rosi, Sarah, Sophia, Veronika sowie Ellen und Fenja aus Hochzoll, bei denen wir uns sehr bedanken und freuen, dass die beiden bei uns mitgespielt haben, haben uns auf den weiten Weg gemacht und sind 1.262 km zu den Lundaspelen nach Schweden gefahren.

Abfahrt war am 25.12.2023 um 20 Uhr in Neusäß, die meiste Zeit wurde geredet oder gespielt. Als wir bei unserer Unterkunft in Veberöd ankamen, bezogen wir unsere Klassenzimmer und fuhren Richtung Lund zum Abendessen. Am ersten Abend gab es Hotdogs. Fazit: Gibt bessere. Danach machten wir uns auf den Weg zur Eröffnungshalle, wo zuerst ein Auftritt und danach ein Spiel der weiblichen und männlichen B-Jugend stattfand. 

Da sah man erst, wie viel überhaupt los war und wie viele Nationen und Teams sich angemeldet hatten. Danach fuhren wir alle entspannt nach „Hause“ und aßen zusammen, bis wir ins Bett fielen, um am nächsten Morgen früh aufzustehen. 

In der Früh waren wir schon um 8 Uhr unterwegs, um unsere C-Jungs zu unterstützen, bis wir um 17:08 Uhr unser erstes eigenes Spiel gegen HSG Hude/Falkenberg hatten, das wir leider 24:11 verloren. Um 18:59 Uhr folgte dann unser zweites Spiel gegen Ajax København, das wir leider auch 18:20 verloren. Nach dem Duschen ging es für uns zum Spiel unserer A-Jugend in die Arena, in der die Eröffnungsfeier stattgefunden hatte. Nach so einem langen Tag waren wir froh, daheim angekommen zu sein und schlafen gehen zu können. 

Am Donnerstag, den 28.12., mussten wir leider sehr sehr früh raus, da unser erstes Spiel um 9 Uhr anfing. Leider verloren wir beide Spiele: gegen LUGI HF 1 12:32 und gegen HK Country 21:11. Da wir unsere Spiele relativ früh hatten, machten wir uns danach auf den Weg in die Innenstadt von Lund. Wir waren shoppen, saßen in einem Café und konnten typisch Schwedisch essen. Danach ging es zum Bundesligaspiel der LUGI Damen. 

Am Tag starteten die Play-offs: Zuerst war unsere U19 dran, für die wir uns extrem früh auf den Weg machten, um sie zu unterstützen. Das erste Spiel wurde 16:24 gewonnen, das zweite 20:8 verloren. Trotzdem war es toll, zuzuschauen und anzufeuern. Am Abend um 17:08 Uhr gingen unsere Play-offs los. Wir gewannen das erste Spiel gegen JSG Dielheim-Malschenberg 17:14. Die Stimmung war von Anfang an mega, die ganze Halle fieberte mit und feuerte auch im zweiten Spiel gegen HSG Stuhr an, das wir leider 11:24 verloren. Nichtsdestotrotz war die Stimmung super und wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die uns anfeuerten. Nach dem Spiel gab es dann in der Halle für uns alle noch eine Pizza.

DER Song des Ausflugs ist sicherlich Fireball von Pitbull. Auf dem Heimweg sang der ganze Bus mit. Am letzten Abend wurden dann noch ein paar Wetten verloren und Flo aus der mA musste sich einen Buzz Cut schneiden lassen. Nach einer langen Nacht, in der alle durchmachten, machten wir uns um 08:00 Uhr in der Früh auf den Weg Richtung Neusäß.

Wir, die weibliche C, bedankt sich bei unseren fünf Trainern Valle, Luca, Amelie, Sarah und Tina!