Saisonrückblick der wC

Die weibliche C-Jugend startete in der ÜBol Südwest 2 in die Saison 2021/2022. Trotz eines kleinen Kaders von lediglich sechs Spielerinnen wollte man den Versuch wagen, die Saison mithilfe einiger D-Jugend-Spielerinnen zu bestreiten. Den Mädchen gelang mit einem Sieg gegen Meitingen ein geglückter Start und konnten die Siegesserie direkt gegen Vöhringen ausbauen. Obwohl sich noch am selben Tag zwei Spielerinnen krank gemeldet hatten, haben die Mädchen in Unterzahl einen wichtigen Sieg geholt. Coronabedingt musste ein Spiel verlegt werden, bevor die Liga komplett zum Stillstand kam. Die C-Mädels konnten zwischen dem 20.10.2021 und dem 12.03.2022 kein Handballspiel bestreiten. Auch in dieser Liga haben sich zwei Mannschaften aus dem Spielbetrieb verabschiedet, da die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt aber erst zwei Punktspiele absolviert hatte, durften sie in der Rückrunde dann noch vier Mal antreten. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beendeten die Mädels am Ende mit dem dritten Platz eine sehr turbulente Saison. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Spielerinnen und Eltern der weiblichen D-Jugend bedanken. Ohne deren unermüdlichen Einsatz auch bei weiten Auswärtsspielen und Doppelspielbelastung wäre eine Saison für die weibliche C-Jugend nicht möglich gewesen.