C-Mädchen fahren unangefochtenen hohen Auswärtssieg ein

Am Samstag, den 30. März, machte sich ein eigentlich zu kleiner Trupp von Neusäß aus auf, um die 126 Kilometer bis zur Sporthalle an der Westendstraße in Kempten hinter sich zu bringen. Kurz vor Anwurf um 16.30 Uhr brachte dann ein Spezialtransport noch zwei D-Mädchen von deren Auswärtsspiel in Neu-Ulm nach Kempten, sodass dadurch eine 8-köpfige Mannschaft zusammen kam. Diese wollte sich dann auch nicht lumpen lassen und legte gleich furios los, wenngleich die Gastgeberinnen sowohl körperlich als auch spielerisch heillos unterlegen waren.

In der 16. Spielminute gelang den Kemptenerinnen das erste Tor zum 1:12-Zwischenstand, eine vorherige Siebenmeter-Chance wurde von Jenny vereitelt, und so ging es mit 4:13 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff fanden die Gastgeberinnen weiterhin kein Durchkommen und die Neusässerinnen erlaubten es sich dann durch unsauberes Passspiel sogar, einige Angriffe zu „vertendeln“. Trotzdem war die Chancen-Ungleichheit nach wie vor unübersehbar, so konnte Jenny in der 2. Hälfte sogar zwei Siebenmeter abwehren. Auch das letzte Tor der Partie wurde durch die Gäste geworfen und so endete das Spiel schließlich mit einem sehr deutlichen 13:28-Auswärtssieg.

Am nächsten Wochenende steht nun das Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten Pfronten an – da gilt es zu versuchen, die unglückliche Hinspiel-Niederlage wettzumachen!

Ein Dank geht - wie immer - an die Chauffeure!

Es spielten: Jenny (Tor), Amélie (10), Anna (6), Ilayda (1), Jelde (1), Larissa (2), Sarah (8), Stephanie