mC in Lund

Endlich war es so weit – die Schuhe fest geschnürt, das Trikot straffgezogen. Die Spannung lag förmlich in der Luft, als die mC-Mannschaft sich für ihr erstes Handballspiel im Ausland bereitmachte. Es war eine Ewigkeit her, seit Neusäß eine Mannschaft ins Ausland geschickt hatte, um dort ihr Können zu zeigen. Ende Dezember 2023 war es dann endlich in Lund soweit.

Die Jungs waren voller Vorfreude und Energie, als der Anpfiff ertönte und der Ball ins Spiel gebracht wurde – oder zumindest sollte es so sein. Doch das Harz, das in solchem Maße auf den Bällen verwendet wurde, war ihnen aus dem heimischen Ligabetrieb fremd. Dadurch kam es zu einigen ungewöhnlichen Momenten auf dem Spielfeld, doch die mC ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Sie kämpften sich immer tiefer ins Turnier hinein.

Trotz des starken Wettbewerbs und der technischen Überlegenheit der gegnerischen Teams, die aus Schweden und Dänemark kamen, gaben die Neusässer Jungs ihr Bestes. Körperlich waren ihre Gegner oft einen Schritt voraus. Leider mussten sie sich ohne einen einzigen Sieg aus dem Turnier verabschieden. Dennoch herrschte eine großartige Atmosphäre und der Spaß am Spiel war unverkennbar.

Die Erfahrung, die sie während des Turniers gesammelt hatten, war unbezahlbar. Selbst ohne Siege war das Turnier für die mC ein voller Erfolg. Es zeigte ihnen, was es bedeutet, international zu spielen und sich mit erstklassigen Gegnern zu messen. Lund 2023 wird in ihren Erinnerungen als ein aufregendes Abenteuer bleiben, das sie gestärkt und inspiriert hat.