Männliche C-Jugend gewinnt auch das Rückspiel gegen Göggingen

Am Donnerstag, den 08.03.2018, fand das Nachholspiel gegen Göggingen in eigener Halle statt. Erfreulicherweise war die Neusäßer Mannschaft mit 14 Spielern und den beiden Trainern UFo und Markus, dem neuen Co-Coach vertreten.

Gleich zu Beginn konnten die Neusäßer eine gelungene Führung (2:5) herausspielen und bauten diese bis zur Halbzeitpause auch weiter aus. Zur Halbzeit führte Neusäß mit 7:12. Auch in die zweite Halbzeit startete man gut, sodass man mittlerweile sogar mit 8 Toren (8:16) davonzog und zur Freude der anwesenden Zuschauer 10 Minuten später auf 9 Tore erhöhte (15:24). Dann nahm die Anzahl der technischen Fehler jedoch schnell zu, sodass man im Angriff erst einmal keine Tore mehr warf und in der Abwehr ging auch keiner mehr so richtig hin. Das führte dazu, dass Göggingen 4 Tore in Folge warf und es auf einmal nur noch 19:24 stand. Schließlich blieb es bei der 5-Tore Führung und das Spiel endete 21:26.

Insgesamt gesehen war es ein gelungener Sieg, wobei es jedoch schade war, dass die 9-Tore-Führung nicht bis zum Schluss gehalten werden konnte. Gefreut hat es die Mannschaft, daß der lange Zeit krank gewesende Mitspieler Kilian nun wieder gesund ist und in der Halle vorbeigeschaut hat. Ab nächster Woche darf Kilian wieder mit einem leichten Training beginnen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 17.03.2018, um 14.00 h in der Realschulturnhalle in Neusäß statt. Gegner wird die Mannschaft aus Bobingen sein.

Für den TSV Neusäß siegten: Jakob (Tor), Vitus (5/1), David (6), Jan, Christoph (1), Joel, Jonas, Robin (10/2), Niklas (3), Max (1), Paul W., Paul S., Tom, Colin.