C-Jugend mit achtem Heimsieg

Zu ungewohnter Stunde fand am Montag um 18:15 Uhr das letzte Heimspiel der Saison für die männliche C-Jugend in der Eichenwaldhalle statt. Gegner war an diesem frühen Abend das Team vom TSV Göggingen. Von der Tabellensituation her war das ein echtes Spitzenspiel, standen sich doch der Tabellenzweite aus Neusäß und der Dritte aus Göggingen gegenüber.

Von Beginn weg entwickelte sich ein flottes und für die Zuschauer sehenswertes Spiel. Beide Mannschaften wussten mit schönem Angriffsspiel zu überzeugen. Auf Seiten der Neusässer konnte  besonders Julian mit seinen schnellen Tempogegenstößen Tor um Tor erzielen und war über die gesamte Spielzeit von den Gegnern nicht zu halten. Dazu kam dann auch noch ein sicheres Passspiel und eine hohe Trefferquote. Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber so beim Stand von 14 : 8 einen sechs Tore Vorsprung erarbeiten. Leider verletzte sich Paul bereits nach sechs Spielminuten am Außenband und konnte über das gesamte Spiel nicht mehr eingesetzt werden. Somit fiel der über die Saison gesehene beste Abwehrmann aus. Dies wirkte sich natürlich auf die Neusässer Verteidigung aus. Die Abwehrarbeit wurde spätestens zu diesem Zeitpunkt komplett eingestellt. Hätte nicht Jakob im Tor gestanden, wäre die 19 : 14  Halbzeitführung nicht möglich gewesen. Gut war an diesem Tag nur, dass auch die Gäste aus Göggingen praktisch ohne Abwehr spielten.

Auch nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen weiter. Für die Zuschauer attraktiv, für die Trainer eher zum Haare raufen. Fast jeder Angriff führte auch zu einem Tor. Positiv war hier nur, dass beide Mannschaften kaum technische Fehler machten und immer wieder zu schönen Spielzügen mit sehenswerten Toren kamen. Man merkte eben schon, dass es in diesem Spiel eigentlich um nichts mehr ging, außer natürlich um die Ehre. Am Ende hieß es dann 34 : 30 für Neusäß. 64 Tore in 50 Minuten sieht man auch nicht alle Tage.

Dies war im achten Heimspiel der achte Sieg. Die Bilanz ist also makellos. Nun steht am kommenden Samstag um 17:30 Uhr die allerletzte Partie der Saison beim TSV Wertingen auf dem Programm. Auch hier sollen nochmals zwei Punkte mit nach Neusäß genommen werden. Dieses Spiel bedeutet für die Spieler des Jahrgangs 2002 auch Abschied aus der C-Jugend. Auch für die Trainer UFO und Manfred steht hier das letzte C-Jugendspiel an. Über viele Zuschauer bei dieser Auswärtspartie würden wir uns freuen.

Für Neusäß spielten, kämpften und siegten: Jakob (Tor), Robin (2 Tore), Mika, Vitus (2), Renato, David, Julian (12), Dominik, Amos (5), Eric (6), Benedikt (6), Paul (1), Daniel;