Neusässer Rumpfteam mit hohem Auswärtssieg

Am Sonntag Früh ging es für die männliche C-Jugend des TSV Neusäß zum vorletzten Auswärtsspiel nach Gundelfingen. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gut, hat doch die Grippewelle auch beim Neusässer Team voll zugeschlagen. Von insgesamt 17 spielberechtigten Jungs fielen doch sage und schreibe 8 Spieler aus. Und von den verbliebenen 9 Spielern waren dann auch noch Paul und Amos mit Erkältungen schwer angeschlagen. Somit waren die Vorzeichen für Neusäß natürlich alles andere als gut.

 Trotzdem wollte man beide Punkte von der Donau mit an die Schmutter mitnehmen. Dementsprechend konzentriert gingen die Neusässer auch von Beginn weg das Spiel an. Zunächst verlief die Partie noch ausgeglichen, wenn auch die Neusässer immer in Führung lagen. Doch erst Mitte der ersten Hälfte konnte man sich beim Stand von 7 : 3 mit vier Toren absetzen. Die Abwehr stand sehr sicher und wenn dann doch mal ein Ball durchkam, stand ja noch Jakob im Tor und vereitelte beste Gundelfinger Chancen. Diesen Vier-Tore-Vorsprung konnte man auch bis zur Halbzeit verteidigen, so dass zur Pausensirene ein 11 : 7 für die Männer aus der Eichenwaldarena auf der Anzeigentafel stand. Nur 7 Gegentore zeugen von einer hervorragenden Abwehrarbeit aller Spieler.  Nur elf Tore im Angriff waren aber etwas zu wenig. Hier wollte man in der zweiten Hälfte besser abschließen.

Die Vorgaben des Trainers setzten die Jungs dann in den zweiten 25 Minuten auch um. Viele gelungene Spielzüge und auch tolle Einzelaktionen führten immer wieder zu schönen Toren. Beim Stand von 20 : 12 Mitte der zweiten Halbzeit führten die Gäste erstmals mit 8 Toren. Der letzte Gundelfinger Widerstand war jetzt gebrochen, wenn man auch sagen muss, dass die Gastgeber einen schönen Handball spielten. Da aber die Neusässer Abwehr nach wie vor super stand, gelangen den Einheimischen im Abschnitt zwei nur 8 Tore, während die Gäste 17 mal erfolgreich waren. So hieß es am Ende 28 : 15 für Neusäß.

Hochzufrieden war dann auch der Trainer mit allen Spielern des Neusässer Rumpfteams. David machte ein super Spiel in der Abwehr und im Angriff. Auch Mika und Daniel überzeugten vor allem in der Abwehr, wo sie so gut wie nichts zuließen. Mittlerweile schon gewohnt sicher stand Vitus in der Abwehr und auch im Angriff konnte er überzeugen. Julian war mit 13 Treffern wiederum bester Neusässer Werfer und auch Eric war sowohl im Angriff und in der Abwehr eine große Stütze. Besonderer Dank gebührt an diesem Tag aber Amos und Paul, die sich beide trotz starker Erkältungen für die Mannschaft aufopferten. Trotz krankheitsbedingter kürzerer Einsatzzeiten konnten sie der Mannschaft doch die notwendige Sicherheit in der Abwehr geben und im Angriff durch druckvolles Spiel immer wieder Torchancen erspielen. Insgesamt also ein tolles Spiel der Neusässer Jungs. Die Trainingsarbeit der Spieler trägt immer mehr Früchte.

Nächsten Samstag geht es um 16:00 Uhr in der Neusässer Eichenwaldhalle gegen Wertingen weiter. Es ist zu hoffen, dass bis dahin die kranken Spieler wieder fit sind, damit dem Trainer wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Über viele Zuschauer würden sich die C-Jugendlichen freuen.

Für Neusäß spielten, kämpften und siegten: Jakob (Tor), Mika, Vitus (1 Tor), David (2), Julian (13), Daniel, Amos (3), Eric (4), Paul (5);