C-Jugend wieder in der Erfolgsspur

Nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche gegen Gersthofen wollten die Neusässer Nachwuchsspieler gegen den Kissinger SC wieder einen Sieg einfahren. Trotz vieler Verletzten und Kranken fuhr noch eine gut besetzte Mannschaft zum Auswärtsspiel. Da Paul und Amos trotz ihrer Verletzungen die Mannschaft unterstützten, waren immerhin noch 11 Spieler im Kader.

 

Gegen den Tabellenletzten waren die Rollen schon von Anfang an klar verteilt. Ein Blick auf den Spielberichtsbogen genügte, um zu sehen, dass es für Kissing ganz schwer werden würde an diesem Tag. Spielten bei den Gastgebern doch drei Spieler des Jahrgangs 2005 (junger D-Jugend Jahrgang!!!) und nur ein Spieler des Jahrgangs 2002. Auch körperlich waren die Neusässer ihren Gastgebern um Längen überlegen. Nach geringen Startschwierigkeiten mit einem zunächst ausgeglichenen Spielverlauf konnten sich die Neusässer erst beim Stand von 4 : 5 von ihren Gegnern absetzen. Tor um Tor vergrößerte sich der Vorsprung der Schmuttertaler so dass es zur Halbzeit 15 : 5 für Neusäß stand. Die Gastgeber waren dem Neusässer Angriffsspiel in keinster Weise gewachsen und auch in der Abwehr waren die Neusässer kaum zu überwinden. Da auch Jakob im Tor an seinem Geburtstag einen Sahnetag erwischte, war das Spiel zur Hälfte bereits entschieden.

Nach dem Wechsel war dann in der Abwehr ein Bruch zu erkennen. Die gesamte zweite Hälfte dachten die Neusässer, dass Handball ein körperloses Spiel ist. Die Gegner wurden nicht mehr angegangen. Man ließ sie einfach laufen und hoffte, dass sie das Tor nicht treffen oder dass Jakob halten würde. Da aber die Kissinger trotz des Größen- und Altersunterschieds einen richtig guten Handball spielten, kaum technische Fehler machten und auch ihre Chancen konsequent nutzten, konnten die Gastgeber in Hälfte Zwei 14 Tore erzielen, also dreimal soviel, wie in im ersten Durchgang. Gut war nur, dass der Neusässer Nachwuchs seinerseits im Angriff die sich bietenden Chancen nutzte. Schön an diesem Nachmittag war, dass so gut wie alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders unser Renato, der erst kurz bei uns spielt, konnte mit insgesamt sechs Toren aufhorchen lassen. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 34 : 19-Erfolg für Neusäß auf der Anzeigentafel.

Julian, der mit neun Treffern wiederum erfolgreichster Torschütze war, Amos, der trotz Verletzung sieben Mal erfolgreich war, aber auch Mika, Vitus, Niko, David, Dominik und Paul waren erfolgreich. Daniel war ein Torerfolg leider nicht vergönnt. Er riss aber als Kreisläufer immer wieder Löcher für die Mitspieler und machte auch in der Abwehr seine Sache sehr gut. Ohne Tor blieb auch unser Torhüter Jakob, der aber eine sehr gute Leistung ablieferte und immer wieder klarste Chancen der Gastgeber zunichte machte.

Nächsten Samstag, 28.01.17, besteht um 16:00 Uhr die Möglichkeit, die Neusässer C-Jugend endlich wieder in der Eichenwaldarena zu bestaunen. Nach fast drei Monaten steht gegen Lauingen, den Tabellenvierten, ein Heimspiel und ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen. Die Jungs hätten es sich verdient. Für Kaffee und Kuchen, Wurstsemmeln und Getränke ist gesorgt.

Für Neusäß spielten, kämpften und siegten: Jakob (T0r), Mika (1 Tor), Vitus (2), Niko (2), David (1), Julian (9), Dominik (1), Amos (7), Daniel, Renato (6), Paul (5);