Klarer Sieg im Derby gegen 1871 Augsburg

Am Samstag stand für die männliche C-Jugend des TSV Neusäß das immer wieder spannende Derby gegen 1871 Augsburg an. Da wegen anderweitiger Verpflichtungen, Verletzungen und Krankheiten sieben Spieler nicht antreten konnten, war man doch gespannt, wie man die Ausfälle kompensieren konnte. Da der Kader aber mit inzwischen 17 Spielern doch recht groß ist, konnte man immer noch eine schlagkräftige Truppe aufbieten.

Man wollte von Beginn weg dem Gegner gleich aufzeigen, wer an diesem Tag die Punkte mitnehmen wird. Und so ging die Truppe von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Nur beim 1 : 0 konnten die Gastgeber in Führung gehen. Danach übernahmen die Gäste sofort das Spiel und kamen durch schön herausgespielte Treffer zu einer 4 : 2 Führung. Da die Abwehr um den wieder sehr gut agierenden Paul für die Gäste zum unüberwindbaren Bollwerk wurde, stand es zur Halbzeit 12 : 6 für die Gäste aus Neusäß.

Die zweite Hälfte ging dann sehr zur Freude der Trainer UFO und Manfred so weiter wie die erste endete. Der Abwehrblock stand sehr sicher, egal welcher Spieler auf dem Feld stand. Und nach vorne ging es für die Augsburger oft viel zu schnell, um den Neusässer Torerfolg verhindern zu können. Besonders Julian war in dieser Phase des Spiels für die Heimmannschaft nie zu stoppen. Beim Stand von 20: 8 betrug der Vorsprung dann schon 12 Tore. Danach nahm man vor allem in der Abwehr einen Gang raus, so dass auch die Gastgeber noch zu schönen Toren kamen. Am Ende stand dann ein völlig verdienter 29 : 15 Sieg auf der Anzeigentafel für die Jungs aus der Eichenwaldarena. Mit 10 : 0 Punkten steht man damit mit immer noch weißer Weste ganz weit vorne in der Tabelle.

In diesem Spiel gab unser neuer Mitspieler Daniel ein sehr gelungenes Debut. Herzlich willkommen bei uns. Bedanken möchte wir uns auch noch bei Ute, die zum ersten Mal als Sekretärin am Kampfgericht saß. Vielleicht ein Vorbild für andere?

Nächste Woche steht  am Sonntag, den 11.12.16, um 14:00 Uhr, das  sehr wichtige Auswärtsspiel in Donauwörth auf dem Programm. Wenn man aber  genau so konzentriert zur Sache geht wie am Samstag, hat man auch hier große Chancen auf einen Sieg. Über viele Fans würden die Jungs sich freuen.

Für Neusäß spielten, kämpften und siegten: Jakob (Tor), Robin (2 Tore), Vitus (1), Nikolas, Julian (14), Dominik, Daniel, Amos (4), Eric, Paul (8);