C-Jugend mit wichtigem Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag fand für die männliche C-Jugend das erste von sechs aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen statt. Gegner in der Hans-Adlhoch-Halle in Pfersee war das Team des TSV Göggingen. Es trafen hier der Tabellenzweite aus Göggingen auf den Dritten aus Neusäß aufeinander. Ein echtes Spitzenspiel, das auch viele Zuschauer in die Halle lockte.

 Von Anfang an entwickelte sich hier ein mehr als sehenswertes Handballmatch. Beide Teams überzeugten mit sehenswerten Kombinationen im Angriff und zupackenden Abwehrreihen. Und so konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen. Zwar gingen meistens die Neusässer in Führung, prompt kam aber jeweils im direkten Gegenangriff der Ausgleich. Und so ging es bis zum 8 : 9 für Neusäß Ende der ersten Hälfte. Dann gelang es aber den Männern aus der Eichenwaldarena, die Führung bis zur Halbzeitsirene auf 12 : 8 auszubauen. So gab es in der Halbzeitpause für das Trainerduo UFO und Manfred nicht viel zu meckern. Einzig in der Abwehr wollte man in der zweiten Hälfte noch besser zupacken und den brandgefährlichen Halbrechten der Gögginger mehr aus dem Spiel nehmen.

Die zweiten 25 Minuten begannen dann auch, wie die ersten endeten. Den Gästen aus Neusäß gelang es, den Vorsprung jetzt auf sieben Tore auszubauen. 16 : 9 für die Gäste hieß es schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit. Angetrieben von einem als Mittelspieler an diesem Tag überzeugenden Benedikt, der seine Nebenleute ein ums andere Mal hervorragend in Szene setzte, gelang es, das Spiel jetzt sicher in den Griff zu bringen. In der Abwehr ragte an diesem Tag Paul heraus, der es den Gegnern fast unmöglich machte, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Da auch Jakob im Tor wieder einige Großchancen der Gastgeber zunichte machte und im Angriff Amos und Julian ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten, geriet der Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr. Eine tolle Leistung zeigte an diesem Abend auch Vitus, der auf der halbrechten Rückraumposition einen starken Eindruck hinterließ. Insgesamt gesehen war es für die Neusässer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder eingesetzte Spieler machte seine Sache mehr als gut und so stand am Ende ein hochverdienter 25 : 20 Sieg für unsere Jungs auf der Anzeigentafel. Gewohnt sehr gut geleitet wurde das Spiel übrigens vom Schiedsrichter Gerhard Klodwig, der schon über Jahrzehnte in den verschiedensten Handballligen als Unparteiischer im Einsatz ist. Herzlichen Dank hier mal von dieser Stelle.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag statt. Die Neusässer sind dann Gäste beim TSV 1871 Augsburg. Anpfiff dieses ewig jungen Derbys ist um 15.30 Uhr in der Halle am Meierweg in Augsburg. Unser Team würde sich über viele Zuschauer freuen.

Für Neusäß spielten, kämpften und siegten: Jakob (Tor), Robin (1 Tor), Mika, Vitus (2), Benedikt (2), Niko, Noah, Julian (9), Dominik, Florian, Amos (6) und Paul (5);