Männliche C-Jugend bereits fleißig im Training

 

Bereits kurz nach den Osterferien war für die neuformierte männliche C-Jugend Trainingsbeginn und damit Start der Vorbereitung für die neue Saison. In der kommenden Saison spielen die Jahrgänge 2002 und 2003 in dieser Altersgruppe.

Nachdem die letzte Saison doch sehr erfolgreich war und der Meistertitel nur knapp verpasst wurde, gilt es in der kommenden Spielzeit eine neue Mannschaft zu formen. Nachdem uns nicht weniger als neun Mann in die A-Jugend verlassen haben (eine B-Jugend gibt es dieses Jahr leider nicht) kamen auch ebenso viele Jungs aus der D-Jugend hinzu. Mit einem Kader von 18 Spielern können die Trainer heuer wieder erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen.

Der letztjährige Erfolg war nur auf Grund der überragenden Trainingsbeteiligung der Spieler möglich. Wer viel trainiert, kann halt auch viel erreichen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Jahr alle Spieler genauso engagiert bei der Sache sind. Voraussichtlich kann  in Kürze auch endlich wieder die Sporthalle der Realschule genutzt werden, so dass zweimal wöchentlich ein Training in der Halle möglich sein wird.

Neben den neuen Spielern gab es auch einen Wechsel im Trainerstab. Chris steht uns dieses Jahr leider nicht zur Verfügung. Er wechselte zur männlichen D-Jugend. Felix kann wegen schulischer Verpflichtungen diese Saison auch nicht oft am Training teilnehmen. Dafür gelang es, Ulrich Fronza, in Neusäß eigentlich nur als UFO bekannt, mit in das Trainerteam zu holen. UFO ist ein handballerisches Urgestein. Er ist noch länger beim TSV Neusäß aktiv als der Trainer Manfred. Außerdem hat UFO jahrelange Erfahrung als Jugendtrainer. Somit ist der Abteilungsleitung mit der Verpflichtung von UFO ein echter Coup gelungen.

Einziger Wermutstropfen für die Trainer ist, dass in der Mannschaft kein Torhüter vorhanden ist. Hier besteht unbedingt noch Handlungsbedarf. Ansonsten muss ein Feldspieler ins Tor. Wer also diese Zeilen liest und einen Torhüter der Jahrgänge 2002 oder 2003 kennt oder selbst zu diesen Jahrgängen gehört und Handballtorwart werden will, bitte unbedingt zu uns ins Training kommen. Herzlich willkommen sind natürlich auch noch Handballanfänger fürs Feld dieser Jahrgänge. Jeder Junge ist uns willkommen. Handball ist doch die beste Sportart die es gibt. Und der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle.

 

Manfred

Trainer