Weibliche B-Jugend holt weiteren Sieg

Zum drittletzten Saisonspiel hatten die Mädchen heute den TSV Oberstaufen zu Gast in der Sporthalle an der Eichenwaldschule.

Zunächst verlief das Spiel so ausgeglichen, wie es zu erwarten war, wenn der 5. (Neusäß) auf den 6. der Tabelle trifft. Unsere Mädchen konnten sich im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen, da nicht nur erneut drei Siebenmeter vergeben wurden, sondern weil die Abwehr insgesamt nicht stabil stand und immer wieder Gegentreffer zuließ. Die Gäste konnten zwar ihrerseits auch nie in Führung gehen, trotzdem hielten sie einigermaßen gut dagegen und so ging es mit einem 13:10 in die Kabinen. Nach Wiederanwurf ging es in gleicher Manier weiter. Auf beiden Seiten wurde noch je ein Siebenmeter vergeben und so endete eine ziemlich unspektakuläre Begegnung schließlich mit einem erfreulichen 20:16-Heimsieg. Dadurch konnte die wB sogar auf den vierten Tabellenrang aufrücken.

Am nächsten Wochenende steht für unser Team zum Saison-Abschluss ein Doppel-Spieltag an. Zunächst geht es am Freitag, den 13. März, um 17 Uhr gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TSV Pfronten (3. Platz) und dann am Samstag, den 14. März, um 16 Uhr zum letzten Spiel der Runde gegen den Tabellen-Vorletzten TSV Mering. Beide Spiele finden in der Eichenwald-Halle statt. Der Besuch vieler Fans ist erwünscht!

Es spielten: Jenny (Tor), Amélie K. (2), Amelie S., Anna (4), Anne, Ilayda (2/1), Larissa, Sarah (11/1), Sinah (1), Stephanie