Bittere Niederlage der wB gegen den Tabellenführer

Die weibliche B-Jugend empfing am Samstag, den 16. Februar 2020 die Tabellenführerinnen des TSV Mindelheim in der Eichenwald-Halle. Die verletzungsbedingt nur vier wB-Spielerinnen wurden durch fünf wC-Spielerinnen ergänzt.

Auf Neusässer Seite begann das Spiel mit einigen vergebenen Chancen, aber die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste konnten ihre Möglichkeiten zunächst auch nicht verwerten. Nachdem die Mindelheimerinnen dann bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 2:5 ausbauen konnten, ergab sich nach einer Auszeit der Gastgeberinnen eine gute Stabilisierung und so ging es mit einem 6:6 in die Pause.

Nach Wiederanwurf änderte sich am ausgeglichenen Spiel erst einmal nichts, was aber leider auch daran lag, dass unsere Mädchen innerhalb von etwa zehn Minuten drei Siebenmeter vergaben und die Fernwürfe unverändert kein probates Mittel zum Erfolg sind. Und so kam es, wie es kommen musste: Nachdem unser Team in der 41. von 50 Spielminuten noch mit 11:10 in Front lag, erzielten die Gäste innerhalb von drei Minuten drei Tore und drehten das Spiel damit zu ihren Gunsten. Der 43 Sekunden vor Schluss erzielte Anschlusstreffer änderte letztlich nichts mehr an der bitteren 12:13-Heimniederlage. Da wäre wirklich mehr drin gewesen!

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie K. (3), Amélie S., Anna (1), Hannah, Ilayda, Larissa, Sarah (8), Stephanie