wB holt Auswärtssieg im Allgäu

Am Samstag, den 8. Februar 2020, machte sich die weibliche B-Jugend bei schönem Wetter auf die 122 Kilometer lange Fahrt in den Markt Dietmannsried (bei Kempten). Dort wurde um 13.30 Uhr in der Dreifachsporthalle gegen die Gastgeberinnen der HSG Dietmannsried-Altusried angeworfen.

Unser Team zeigte sich in guter Verfassung, das Passspiel war sicher, die Abwehr stand, die Torhüterin zeigte gute Paraden und im Abschluss gab es nur wenige vergebene Chancen. Die Heimmannschaft, die im Hinspiel in Neusäß einen Auswärtssieg feiern durfte, konnte nie in Führung gehen und so ging es mit einer Neusässer 10:12-Führung in die Pause. Nach Wiederanwurf ging es in gleicher Manier weiter. Unsere Mädchen blieben ständig in Front und führten zwischenzeitlich sogar mit vier Toren. Fünf Minuten vor Abpfiff wurde es dann doch noch einmal spannend, als bei einem Neusässer Drei-Tore-Vorsprung eine berechtigte Zwei-Minuten-Strafe gegen unser Team verhängt wurde. Die Gastgeberinnen nutzten ihre Überzahl und rückten während der Strafzeit bis auf ein Tor heran. Doch in den restlichen zweieinhalb Minuten Spielzeit gelang dann keinem Team mehr ein Tor. So konnten unsere Spielerinnen schließlich nicht nur einen sauber erkämpften 17:18-Auswärtserfolg feiern, sondern auch gleich noch den dadurch erreichten Tabellenplatz-Tausch mit den Gastgeberinnen.

Wie immer, geht auch heute wieder ein Dank an die vier Chauffeure!

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie (2), Anna (4), Anne, Ilayda (2), Jule, Larissa, Mia, Sarah (9), Sinah (1), Stephanie