wB holt nie gefährdeten Sieg

Die weibliche B-Jugend trat am Sonntag, den 26. Januar 2020 nach einer 56 Kilometer langen Anreise um 12.15 Uhr in der Stadthalle in Lauingen an.

Unsere Mädchen wollten die Niederlage vom letzten Wochenende auf jeden Fall wettmachen und so spielten sie gleich von Anfang an durchsetzungsstark gegen die spielerisch deutlich unterlegenen Gastgeberinnen. Tor um Tor wurde erzielt, gleichzeitig zeigte Jenny einige schöne Paraden und so ging es mit einer klaren Neusässer 4:12-Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanwurf änderte sich an der Überlegenheit unseres Teams nicht viel, außer dass sich Anfangs der zweiten Hälfte erneut ein paar Nachlässigkeiten in unser Passspiel einschlichen, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Auch die zwei Zwei-Minuten-Strafen, die in den letzten zehn Minuten zurecht gegen unsere Mannschaft ausgesprochen wurden, konnten die Lauingerinnen nur noch zu einer kleinen Ergebnis-Kosmetik nutzen und so kamen die Neusässerinnen schließlich zu einem nie wirklich gefährdeten 10:23-Auswärtserfolg!

Ein Dank geht wiederum an die Chauffeure!

Es spielten: Jenny (Tor); Amelie (3), Anna (1), Ilayda (2/1), Larissa, Sarah (11/1), Sinah (5), Stephanie (1)