mA unterliegt dem Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag trat die mA des TSV Neusäß ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2023/24 in Leipheim an. Das Ziel der Neusässer war klar: Man wollte den Leipheimern, die nach dem Neusässer Sieg gegen Königsbrunn den neuen Tabellenführer stellten, zwei Punkte stehlen und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Ins Spiel startete die A-Jugend eher verhalten. Aufgrund von unkonzentrierten Würfen von außen sowie vermeidbaren Fehlern im Passspiel zog Leipheim zunächst mit 4:1 (6´) davon. Im nachfolgenden Schlagabtausch konnten die Neusässer sowohl durch eine harte, aber faire Abwehr, starke Würfe von der Mitte und den Halbpositionen als auch gute Kreisanspiele erfolgreich verhindern, dass Leipheim den Vorsprung weiter ausbaute. Somit ging man mit 17:14 in die Pause. Nach der Halbzeit folgte wieder eine schwächere Phase des TSV. Eine doppelte Überzahl (35´) wurde von Neusäß nicht ausreichend genutzt, es konnte nur ein Tor im Gegensatz zu zwei auf der Gegnerseite erzielt werden (37´). Wegen einer schlechte Absprache in der Abwehr und eines unkreativen Angriffs zog Leipheim bei einem Spielstand von 26:20 (43´) auf sechs Tore davon. Dieser Abstand konnte auch in der nachfolgenden stärkeren Phase von Neusäß bis zum Spielende nicht aufgeholt werden, auch wenn die Neusässer noch auf vier Tore zum 31:27 (53´) verkürzten. Alles in allem war das letzte Auswärtsspiel der männlichen A-Jugend trotz der Niederlage eine gute Teamleistung. Man gab nie auf und kämpfte sich immer wieder zum Torerfolg, angetrieben durch gegenseitige Motivation über die ganzen 60 Minuten. Mit Spannung wird das nächste Spiel für die männliche A-Jugend am nächsten Sonntag (16.03.) erwartet, wo es in der Eichenwald-Arena im Derby gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen in das letzte Heimspiel der Saison geht (15 Uhr).

Es spielten: David K. (Tor); Niclas F. (4), Erik M. (3), Liam S. (2), Paul E. (1), Erik G. (2), Tobias K. (13/5), Florian W. (3), Lorenz B. (2)