Siege und Niederlagen bei den D-Jugend-Mannschaften

Am 19. November 2017 stand ein großer Heimspieltag sowohl von der weiblichen als auch der männlichen D-Jugend in der heimischen Eichenwald Arena an.

Die Jungs machten um 11 Uhr gegen den VSC Donauwörth den Anfang und besiegten die Gäste mit 20:5. Im zweiten Spiel taten sich die Jungs unter der Leitung von Markus Goldbach, Felix Schmid und Raphael Tiedeken deutlich schwerer. Jedoch konnte man nach einem 4-Tore-Rückstand die Partie schlussendlich doch noch mit einem knappen, aber verdienten 13:12-Sieg für sich entscheiden.

Um 15 Uhr begann schließlich der Spieltag für die Mädels der D-Jugend des TSV Neusäß Handball. Obwohl man das erste Mal in dieser Saison, dank mehrerer Neuzugänge, einige Auswechselspieler hatte, starteten die Gäste aus Vöhringen besser in das Spiel. Man fand nie richtig ins Offensivspiel, wodurch am Ende ein 8:18 aus Sicht der Hausherren an der Anzeigetafel stand. Im letzten Spiel des Tages stand die Mannschaft aus Schwabmünchen den Neusässer Mädels gegenüber. Obwohl das Offensivspiel in der ersten Halbzeit des zweiten Spiels ebenso nicht stattfand, ging man mit einem relativ knappen 3:6-Halbzeitstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit war der Saft raus und es gelang kein weiteres Tor. Die Mädchen aus Neusäß unterlagen den Schwabmünchnern schließlich mit 3:14.

Für beide Mannschaften geht es nächsten Sonntag wieder in heimischer Halle weiter. Die Jungs sollten an der guten Leistung anknüpfen und für die Mädels heißt es: Mund abwischen und weitermachen. Dann kommt der Erfolg sicherlich bald zurück. Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, ohne die ein solcher Heimspieltag nicht funktioniert hätte.