Weihnachtsfeier der Handballjugend im Dezember 2016

Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber wir möchten nicht versäumen, Euch von unserer schönen Feier zu berichten:

Um sich auf die ruhige Zeit einzustimmen und sich noch einmal im alten Jahr zu sehen, fand am Samstag, den 17.12.2016 die Weihnachtsfeier der Handballjugend auf dem Schulhof der St.Ägidius-Schule in Neusäß statt. An dieser Stelle wollten wir uns ganz herzlich bei der Schulleitung für die Bereitstellung von Hof und Halle bedanken. Es war sehr stimmungsvoll: prasselndes Feuer, warmer Punsch und Lebkuchen sorgten für weihnachtliche Atmosphäre. Die Stimmung unter den rund 70 Kindern war gut und Julia, Trainerin der Minis, hat sich viele Spiele ausgedacht, um der Kälte zu trotzen. So gab es unter anderem Kegeln, Dosenwerfen, Luftballons balancieren (taten mir am nächsten Tag die Bauchmuskeln weh...). Dann kam auch noch der Nikolaus in Begleitung seines Knecht Rup-Hundes vorbei. Dieser - der Nikolaus, nicht der Rup-Hund - wusste einiges Erbauliche über die Handballjugend zu berichten und er war wohl im Großen und Ganzen mit den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften zufrieden. Nach einer kurzen und lauten Aufwärmphase in der Halle ging es dann geschlossen zum Essen im Gasthof Schuster. Dort gab es wahlweise Schnitzel mit Pommes oder Kasspatzen. Es war schön und erschreckend zugleich, dem ein oder anderen Nachwuchsspieler zuzusehen, wie er oder sie ganze Schweinefamilien und Kartoffelfelder mit Wonne verspeiste, wohlgemerkt, nachdem schon der ein oder andere Lebkuchen die Vorspeise gebildet hatte. So endete der Abend im geordneten Chaos. Glückliche und - halbwegs - satte Kinder fielen ihren Angehörigen in die Arme (wie ich erfahren habe, gab es anschließend für einige Hungrige noch einen Zwischenstopp im Tutti Frutti...). Wir von der Abteilungsleitung, fanden die Feier sehr gelungen und wollten uns ausdrücklich bei den vielen Helfern bedanken, die diese Veranstaltung überhaupt möglich gemacht haben. Dieses Engagement zeigt, dass wir über ein funktionierendes Vereinsleben verfügen und dies auch dem Nachwuchs vorleben. So kann man sich auf die nächste Feier der Handballabteilung freuen...

Steffen