Herren verlieren in Meitingen

Am Samstagabend, den 26.11.2016, empfing der TSV Meitingen den TSV Neusäß. Es sollte eine große Partie werden, denn für beide Vereine stand viel auf dem Spiel. Nach mehreren knapp vergebenen Chancen wollten die Meitinger ihr Können unter Beweis stellen. Die Truppe von Denis Graf hingegen hatte das klare Ziel die Tabelle während der Winterpause anzuführen. Aufgrund von zahlreichen Verletzten und krankheitsbedingten Ausfällen sollte sich dieses Ziel allerdings als problematisch herausstellen. Viele Leistungsträger der Neusässer konnten nicht oder nur bedingt auflaufen, sodass Coach Graf vermehrt auf Spieler setzen musste, die durch Krankheit oder Job bereits längere Zeit nicht trainieren konnten.

Voll motiviert begannen die Meitinger das Spiel und konnten sich schnell mit 4:1 absetzen, um bis zur Mitte der 1. Halbzeit ihre Führung auf 10:5 auszubauen. Auffällig dabei war die Nr. 8 Simon Keller, dessen einfache und schnelle Tore den TSV Neusäß immer wieder vor Herausforderungen stellte. Erst mit Umstellung der Abwehr auf das 5:1-System fand der TSV Neusäß den Weg ins Spiel und konnte durch eine Aufholjagd mit einem Stand von 14:13 in die Halbzeit gehen. Durch die Ansprache des Trainers motiviert und nach Aktivierung der als Unterstützung mitgereisten Spieler Flo K. und Raghvindra H. sollte die 2. Halbzeit positiver für den TSV Neusäß verlaufen. Bis zur 50. Minute lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Führung regelmäßig wechselte. Wichtige Tore vielen dabei immer wieder durch den sicheren Siebenmeter-Schützen Patrick Armbrust. Jedoch war spürbar, dass ab der 50. Minute die Kräfte der dezimierten Neusässer Mannschaft nachließen, weshalb sie die Niederlage von 26:23 zum Ende hin nicht mehr verhindern konnte. Wir hoffen, dass zur nächsten Begegnung, im Spitzenspiel gegen Donauwörth wieder alle Spieler auflaufen können, um mit alter Stärke zu beweisen, dass der TSV Neusäß an die Tabellenspitze gehört.

Torschützen sind: Patrick Armbrust (7/5), Florian Gang (5/1), Christian Hofmann (5), Felix Maigatter (3), Tim Teske (2), Raghvindra Hilsenbeck (1)