Knappe Niederlage in Friedberg

Am vergangenen Samstag spielten die Herren 1 des TSV Neusäß auswärts gegen den TSV Friedberg und kassierten eine knappe Niederlage von 27:26. Von Anfang an wussten die Herren des TSV Neusäß, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da Friedberg IV über viele erfahrene Spieler verfügt. Mit einem Kader von 12 Mann ging es für die Gäste gegen eine voll besetzte Bank in die Partie. 

Der TSV Neusäß begann in der ersten Hälfte kämpferisch und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Lang hielt dieser Vorsprung aber nicht an, denn die Gastgeber glichen kurz darauf zum 5:5 aus. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich die beiden Mannschaften einen Schlagabtausch und keiner konnte sich absetzen. Mit einem Spielstand von 15:14 ging es mit einer knappen Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich toremäßig ebenso ausgeglichen wie die erste. Das temporeiche Spiel der Neusässer führte zu Toren von allen Positionen und schönen Anspielen an den Kreis. Die Abwehrreihe hielt dem Friedberger Angriff zum Teil überragend stand und so bot sich den Zuschauern bis zum Schluss ein spannendes und ansprechendes Handballspiel, welches sich erst in der letzten Spielsekunde durch einen verwandelten Freiwurf zugunsten der Friedberger entschied. Aufgrund des harten Kampfes beider Mannschaften wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen.