Viertes Spiel - vierte Aufstellung

Am Samstagabend traf die erste Mannschaft des TSV Neusäß in der Eichenwaldhalle auf die zweite Mannschaft des TSV Göggingen. Der TSV Neusäß als Gastgeber war mit zwei Mann mehr als im vorangegangenen Spiel besser besetzt, musste allerdings auf Tim Teske, Andreas Spindler und Felix Schmid, Chris Hermann, Marcel Seibold und Felix Maigatter verletzungsbedingt verzichten.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten sich die Herren durch präzise Torwürfe und eine sehr gute Abwehrleistung nach nur 10 Minuten mit 6:1 in Führung bringen. Torhüter Alexander Schalk, der trotz starker Erkältung spielte, sorgte hinten zudem für die notwendige Sicherheit. Auch im zweiten Drittel der ersten Halbzeit überzeugten die Neusässer durch kluges, taktisches Spiel, welches dem TSV Göggingen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Probleme bereitete. Somit hatten die schwarzroten Fans auf der Tribüne allen Grund zur Freude: Die Führung konnte bis knapp in die 20. Minute mit einem Spielstand von 11:4 beibehalten werden. Nach anfänglicher Hochleistung gelang es nun leider nicht vollständig, das Tempo sowie die Spielkontrolle aufrechtzuerhalten. Die Konzentration brach etwas ein, wodurch es dem TSV Göggingen zum Ende der ersten Halbzeit hin gelang, die erkämpfte Führung des Gastgebers auf einen Spielstand von 13:9 zu reduzieren. Trainer Denis Graf wies in der Halbzeitpause darauf hin, dass das Spiel trotz des Vorsprungs noch bei Weitem nicht gewonnen sei, da die Gögginger weiterhin mit aller Macht zwei Punkte anstreben würden. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten beide Teams leichte Schwierigkeiten zurück in das Spiel zu finden. Auf beiden Seiten fielen zu viele Fehlwürfe, sodass es in der 40. Minute 14:11 stand und der Vorsprung des TSV Neusäß erneut zu schrumpfen drohte. Doch die Herren konnten mit Philipp Robbes am Kreis und Stefan Haug im Rückraum einige gute Treffer landen, fanden allmählich zurück ins Spiel und knüpften so an den Beginn der ersten Halbzeit an. Der Vorsprung wurde von da an mit schönen Anspielen und Kampfgeist in der Abwehr weiter ausgebaut. Somit stand es 10 Minuten vor Spielschluss 19:14. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand für beide Teams fest, dass das heutige Spiel entschieden war. Auf beiden Seiten wurden noch einige Treffer im Tor versenkt, sodass es zu einem Endstand von 27:18 zugunsten des TSV Neusäß kam.

Nächste Woche treffen die Grafschützlinge auf die Linie IV aus Friedberg. Die vierte Mannschaft des TSV Friedberg, der alte Verein des Trainers Denis Graf, ist ein Gegner, der aus einem großen Spieler-Repertoire schöpfen kann.

Es spielten: Haug Stefan (4), Armbrust Patrick (1), Robbes Phillip (5), Hofmann Christian (1), Hilsenbeck Raghvindra (3), Kullmann Florian (6), Diepold Patrick (5), Strecker Christian, Gang Florian (1), Im Tor: Baksa Mladen, Schalk Alexander