Ohne Neuzugänge zum ungefährdeten Sieg

Denis Graf musste gleich am Ersten Spieltag komplett auf seine Neuzugänge verzichten. Doch die alten und jungen wilden erfüllten ihre Aufgabe mit Bravour. Nach anfänglicher Nervosität stand die Abwehrreihe immer besser und so konnten sich die schwarz-roten weiter absetzen.

Gerade Stefan Haug und Kapitän Patrick Diepold glänzten über die kompletten 60 Minuten und durften sich mit jeweils 6 Toren in den Spielberichtsbogen eintragen. Zur Halbzeit stand auf der Anzeigetafel ein 17:13 für die Heimmannschaft. Denis Graf fand in der Halbzeitpause ausschließlich lobende Worte. Torwartriese Alex Schalk hielt seinen Kasten mehr als sauber und der mit Magen-Darm erkrankte Chris Hofmann biss auf die Zähne und hielt seine Abwehrreihe zusammen.

Ragha Hilsenbeck fand in der zweiten Halbzeit sein Wurfglück wider und glänzte mit 5 Toren. In der zweiten Halbzeit stellte die zweite Mannschaft aus Schwabmünchen ihre Abwehrreihen um. Die Grafschützlinge taten sich ab diesem Zeitpunkt deutlich schwerer und so kamen die Gäste zu ihrem 23:22 Anschlusstreffer. Die passende Auszeit in der 54.Minute zeigte Wirkung und der Schmutterexpress rollte wieder bis zum endgültigen Entstand von 31:27.

Am nächsten Wochenende gastiert der BOL Absteiger aus Mering um 19:30 Uhr in der Eichenwalhalle. Hier gilt es gegen den wohl schwersten Gegner der Bezirksliga sich zu beweisen. Möglicherweise lindert sich bis dato das Lazarett ein wenig und Denis Graf kann auf den ein oder anderen Spieler wieder zurückgreifen. Die 1. Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. //CH 

Es spielten: Alexander Schalk, Ulrich Fronza, Stefan Haug(6), Patrick Armbrust(4), Tobias Hermann, Andreas Spindler(4), Chris Hofmann(3), Ragha Hilsenbeck(5), Patrick Diepold(6), Kurt Stein(1), Chris Hermann(1), Marcel Seibold, Matthias Assum(2), Stephan Brandl.