Sonntagsausflug, den keiner braucht...

Die Uhr schlug 13:45 Uhr an einem Sonntag bei schönen herbstlichen 17 Grad und Sonnenschein. Eigentlich ein perfekter Tag, um die letzten Sonnenstrahlen an einem Sonntag im Freien genießen zu können. Doch gerade in den ländlichen Regionen der Bezirksklasse West bedeutet ein Sonntag „Heimspieltag“ und gleichzeitig großes Ereignis für die Dorfgemeinde. So telefonierte unser Betreuer/Trainer/Masseur/MädchenfürAlles die ganze Woche fleißig durch sein Telefonbuch, um für das ungeliebte und unnötige Auswärtsspiel am Sonntag ein paar Bällewerfer zu finden.

Schlussendlich standen Chris Strecker 8 Feldspieler und 2 Torhüter (davon einer 17 Jahre alt) zur Verfügung. Angekommen an der Halle in Gundelfingen fiel einem sofort auf, dass heute mehrere Spiele in der heimischen Halle auf dem Terminplan standen. War doch einiges los an diesem schönen Sonntagnachmittag bei bestem Wetter. Unser letztes Auto betrat dann gegen 14:55 Uhr die Kabine, wo bereits der „Rest“ wartete. Bereits beim Warmmachen erkannte der neugierige Neusässer sofort, dass die Heimmannschaft sehr motiviert war und sich auch dementsprechend warmlief. Schnell überkam einen das Gefühl, heute könnte es richtig bitter werden. Dieses Gefühl bestätige sich später auch...

Gebremst durch die eigene Kondition gestaltete die Gastmannschaft das Spiel erstaunlicherweise sehr offen. So musste der selbsternannte Aufstiegsfavorit aus Gundelfingen ab Minute 06:39 ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Zu Hause am Liveticker rieben sich einige Neusässer Fans bereits die Augen. Ist hier tatsächlich eine Sensation möglich? Mit dem aufgebotenen Kader war das im Vorfeld kaum zu erwarten. Damit der großartige Sonntagsausflug noch besser wird, verletzte sich Linksaußensprinter Andi Appelmann am Sprunggelenk. Er biss dennoch auf die Zähne, erst auf dem Heimweg beim örtlichen Rastplatz bemerkte er den Schmerz. Dies gestaltete sich während der Partie nicht gerade einfacher, dennoch schafften es die Neusässer Jungs, einen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit zu retten.

Die flüssige Stärkung in der Pause tat allen ersichtlich gut. Jetzt wurde die Parole ausgesprochen, das Spiel langsamer zu gestalten (noch langsamer?). Gesagt getan. Die Heimmannschaft tat sich weiterhin sehr schwer und lief den 2 Toren hinterher.  Als in Minute 40 Christian Hofmann zum 16:20 einnetzte, war die Sensation zum Greifen nahe. In den letzten 3 Minuten verwarfen die Neusässer aus aussichtsreichen Situationen aber noch 3 Bälle und so glich der wacker kämpfende Gundelfinger zum 27:27 aus. Spätestens jetzt verließen die Streckerschützlinge die Kräfte und der Glaube an einen Punktgewinn wich nach dem 29:27 aus den Köpfen. Jetzt musste man sich den Kräften und der vollen Bank der Heimmannschaft geschlagen geben. Leider bleiben die 2 Punkte in Gundelfingen, obwohl man 80 % des Spieles führte. Bereits am Montag traf die erste Hiobsbotschaft via WhatsApp ein. Andi Appelmann riss sich tatsächlich das Außenband und fällt mindestens 6-7 Wochen aus.

Fazit des Sonntagsausfluges: Sonntagsspiele braucht kein Mensch! Gute Besserung Jungs und kommt so schnell wie möglich wieder!

Asozial und pleite – ALLES FÜR DIE ZWEITE!!!