Zweiter Anzug maßgefertigt!

Am Wochenende stand bereits die dritte Partie für die zweite Herrenmannschaft auf dem Programm. Pünktlich um 17:00 Uhr pfiff der nicht immer glücklich wirkende Schiedsrichter die sehr ansehnliche Partie in Ichenhausen an. Schnell wurde allen in der Halle klar, in welche Richtung heute genäht wird.

Die Gäste kamen über schöne Kombinationen über den Kreis und durch den Rückraum zu einfachen Toren. So stand es nach 13 Minuten 3:9 für die Gäste. Durch einige Konzentrationsschwächen und dem vermutlich nahenden Halbzeitgetränk konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. Den Schlusspunkt aus Neusässer Sicht in Halbzeit 1 setzte Stefan Haug und somit ging es mit einer 13:17-Halbzeitführung in die Kabine.

Ob es am stärkenden Getränk oder an der Halbzeitansprache von Interimstrainer Tim Teske lag, ist uns nach Redaktionsschluss nicht bekannt. Die Schwarz-Roten agierten wieder deutlich konzentrierter und es wurden wiederholt einfache Tore über den Kreis und durch den extra eingeflogenen Patrick Diepold erzielt. Die mitgereisten Fans sahen ein tolles Handballspiel und so verabschiedeten sich beide Mannschaften nach 60 Minuten fair voneinander und ließen den Abend gemeinsam in der örtlichen Wirtschaft ausklingen. Endstand: 29:38 - damit bleibt der TSV weiter an der Tabellenspitze.

Es spielten: Lasse Kessler, UFo Fronza (Tor); Raghvindra Hilsenbeck (8), Benedict Prix, Stefan Haug (3), Ibrahim Bulun, Marcel Müller, Christian Hofmann (11), Alexander Böheim (7), Andreas Appelmann (1), Patrick Diepold (3), Christian Strecker (1), Florian Kullmann (4)