Damen holen beim letzten Heimspiel höchsten Saisonsieg

Am 9.3. luden die Damen zum letzten Heimspiel der Saison 2023/24 in die Eichenwald-Arena ein und empfingen dort den Tabellenletzten aus Hochzoll. Im Hinspiel hatte Neusäß bereits mit 17:27 deutlich gewonnen und wollte an die gute Leistung der letzten Wochen anknüpfen.

Wie so oft hatten die Gastgeberinnen anfangs Anlaufschwierigkeiten, vergaben zu viele freie Würfe und verloren durch technische Fehler häufig den Ball. Die linke Abwehrseite stand noch nicht sicher genug und bekam die flinke Hochzoller Rückraumspielerin nicht in den Griff. Als die Gäste in der 17. Minute mit 6:7 in Führung gehen konnten, nutzte Neusäß die Auszeit für einen Weckruf und die Umstellung in der Deckung. Fünf Tore in Folge (11:7) und ein Lauf von insgesamt 10:1 in den verbleibenden 13 Minuten bis zur Halbzeit waren das Ergebnis (Halbzeitstand 16:8). Die Deckung ließ nun kein Durchkommen mehr zu und im Angriff tankte sich vor allem Nadine Langenwalter wiederholt durch.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen das Spiel nun vollkommen. Obwohl immer noch einige Chancen liegengelassen wurden und das Ergebnis durchaus noch höher hätte ausfallen können, darf die Mannschaft mit der Leistung zufrieden sein. Die Defensive stand größtenteils sicher, im Angriff fielen viele Tore über die Außenpositionen, Konter und immer wieder durch Nadine Langenwalter, die mit 16 Toren die mit Abstand beste Schützin war. Am Ende freute sich Neusäß beim letzten Heimspiel über den Endstand 36:18 und damit den höchsten Saisonsieg 2023/24.

Nun geht es am kommenden Sonntag (17.3.) um 15 Uhr zum letzten Saisonspiel zum Tabellenzweiten nach Friedberg. Da Neusäß der vierte Tabellenplatz bereits sicher ist, wird an diesem Tag Simone Fuchs im Vordergrund stehen, die nach 15 Jahren bei uns ihr Abschiedsspiel für den TSV Neusäß gibt und danach ihre aktive Handballkarriere beendet. Die Damen freuen sich also – auch deshalb – vor der Saisonpause noch einmal über viele Zuschauer!

Es spielten: Nicole Hafner, Jenny Ingrisch, Luca Möller (Tor); Lisa Thiel (2), Nadine Langenwalter (16/5), Lea Holzmann, Laura Göttlicher, Katja Stieglmeier (2), Simone Fuchs (4), Nicola Ludwig (6), Sarah Mahle (6), Maria Springer