Damen halten gegen Tabellenführer gut mit

Am vergangenen Sonntag waren die Damen beim aktuellen Tabellenführer in Friedberg zu Gast. Nach den letzten beiden schwachen Auftritten hatte sich das Team hohe Ziele gesetzt, auch weil erfreulicherweise nach und nach die verletzten Spielerinnen zurückkehren.

Von Beginn an präsentierte sich Neusäß endlich wieder mit einer starken Abwehr und ließ erst in der 6. Minute das erste Friedberger Feldtor zu. Den gegnerischen Kreis ließ man gar nicht erst ins Spiel kommen und die von Laura Göttlicher organisierte Defensive machte es dem Friedberger Angriff mehr als schwer. Nur neun Feldtore und zwei Siebenmetertreffer kassierte Neusäß in der ersten Halbzeit – gegen den ersten Platz eine zufriedenstellende Bilanz. Im Angriff hingegen hatten die Gäste Probleme. Auch wenn hier eine klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen zu erkennen war, nahmen sich die Spielerinnen häufig gegenseitig den Platz und waren auch dieses Mal trotz guter Aktionen vom Wurfpech verfolgt. Mit 11:7 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, welche sich treffermäßig unentschieden gestaltete, konnte Neusäß sich zwar bis auf zwei Tore herankämpfen (13:11), schaffte es aber trotz anhaltend souveräner Abwehrarbeit und guter Stimmung im Team nicht, das Blatt zu wenden. Am Ende verloren die Damen mit 20:16, konnten nach diesem Auftritt aber dennoch zufrieden und erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Das Trainergespann Becher/Armbrust fand lobende Worte für die Mannschaft: „Wir haben wieder zurück in die Spur gefunden und uns stark gesteigert. Wenn wir unseren Rückraum jetzt wieder mehr in Schwung bringen können, sind wir für die nächsten Spiele zuversichtlich.“ Am kommenden Samstag empfängt man zu Hause den BHC Königsbr.09 (15.30 Uhr) und möchte dort mithilfe der Fanunterstützung endlich wieder Punkte holen.

Ein Besuch in der Halle lohnt sich dieses Mal besonders, denn neben dem großen Heimspieltag findet auch die Jubiläumsfeier anlässlich des 25. Geburtstages des Maskottchens Croco statt. Hierbei präsentieren sich von 13 bis 17 Uhr verschiedene Sponsoren an Infoständen und es wird eine große Tombola mit tollen Preisen sowie ein besonderes Catering samt Eiswagen vom TuttiFrutti geben. Also alle ab in die Eichenwald-Halle!

Es spielten: Nicole Hafner, Lea Beckers (Tor); Dinah Roser (4), Lisa Thiel (5), Katrin Schmid, Laura Göttlicher, Julia Fuhrmann (2), Katja Stieglmeier (1), Simone Fuchs (2), Nicola Ludwig (2), Julia Doesel