Frischgebackener Meister gewinnt souverän in Lauingen

Am vergangenen Samstag reisten die Damen als frischgebackener Meister und Aufsteiger nach Lauingen zum Tabellenschlusslicht. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle im Rückraum wollte man natürlich auch dieses letzte Auswärtsspiel der Saison mit einem Sieg beenden und so startete man nach einer Beförderung der Außenspielerin Simone Fuchs auf die linke Rückraumposition beschwingt ins Spiel.

Nachdem Mannschaftsküken Julia Doesel das erste Tor auf Neusässer Seite erzielt hatte, gestaltete man die Angriffe mit Übersicht und kam zu schönen Abschlüssen. Zwar scheiterte man manches Mal an der herausragend parierenden Torhüterin der Gastgeber, davon ließ man sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Durch kleinere Patzer im Tor zu Beginn der ersten Halbzeit gestaltete sich die Anfangsphase noch ausgeglichen (7:7), doch nachdem Vivien Leonhardt zwischen den Pfosten ins Spiel gefunden hatte, konnte Neusäß mit einer 8:11-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Dank einer insgesamt hervorragenden Abwehr- und Torwartleistung, konzentriert gespielten Angriffen mit kaum technischen Fehlern und einer 100%igen Trefferquote vom Siebenmeterpunkt von Dinah Roser konnte Neusäß die zweite Halbzeit mit elf Toren und nur vier Gegentreffern deutlich für sich entscheiden. Auch in Unterzahlsituationen zeigten die Schwarz-Roten keine Schwäche. Souverän holten sich die Meister-Damen damit auch ihren letzten Auswärtssieg der Saison ab (12:22).

Am kommenden Samstag (24.3., 15.30 Uhr) empfängt man die Gegner aus Mering in der Neusässer Eichenwaldhalle. Die Damen möchten ihr letztes Spiel dieser erfolgreichen Saison mit einem Sieg beschließen und danach mit allen Fans noch einmal auf die Meisterschaft und den Aufstieg anstoßen und gemeinsam feiern. Wir hoffen auf eine volle Halle!

Es spielten: Vivien Leonhardt, Nicole Hafner (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (14/5), Michaela Wagner, Elisabeth Gresham, Dominique Bumann, Laura Göttlicher, Simone Fuchs (3), Marina Heinrich, Julia Doesel (1), Christina Schmid (4)