Erstes Heimspiel der Damen endet unentschieden

Erst völlig neben der Spur und dann kämpferisch stark zeigten sich die Neusässer Damen bei ihrem ersten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die DJK Augsburg-Hochzoll.

Erneut mit vollem Kader traf man auf die zahlenmäßig schwach besetzten Gegnerinnen aus Hochzoll und hatte von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Fehlende Absprache in der Abwehr und kopflose Angriffe führten zu unnötigen Gegentoren und zahlreichen vergebenen Chancen. Vom starken Spiel der vergangenen Woche gegen Bäumenheim war wenig zu sehen und der verletzungsbedingte Ausfall von Außenspielerin Simone Fuchs warf die Mannschaft zusätzlich aus der Bahn. Mit einem Zwischenstand von 8:10 ging es in die Pause.

Doch auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das nervöse und überhastete Spiel der Schwarz-Roten fort. Erst beim 10:15-Rückstand drehten die Neusässerinnen auf: Die Abwehr stand endlich, es konnten am Ende vier Tore in Folge erzielt werden und so fiel dank einer starken Mannschaftsleistung kurz vor Schluss das 16:16. Ein nicht gegebener klarer Siebenmeter in den letzten Spielsekunden aufseiten der Heimmannschaft verhinderte sogar noch die Chance auf einen möglichen Sieg, doch im Großen und Ganzen dürfen die Neusässerinnen über diesen erkämpften Punkt mehr als froh sein.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag (18 Uhr) gegen den momentanen Tabellenführer in Königsbrunn müssen sich die Damen wieder auf ihre Stärken besinnen, ruhiger agieren und die Treffer auf mehr Spielerinnen verteilen. 16 Gegentore sind völlig in Ordnung, doch im Angriff müssen definitiv mehr Tore her, so Trainer Gunter Becher. Sein Fazit: Schwach gespielt und stark zurückgekämpft. An Mannschaftszusammenhalt mangelt es jedenfalls nicht.

Es spielten: Vivien Leonhardt, Nicole Hafner (Tor); Dinah Roser (10), Lisa Thiel (1), Elisabeth Gresham, Ana Barnjak, Dominique Bumann, Laura Göttlicher, Sabine Mahle, Katja Stiegelmeier (4), Simone Fuchs (1), Marina Heinrich, Julia Doesel