18:28-Auftaktsieg der Damen in Bäumenheim

Am gestrigen Sonntag bestritten die Damen in Bäumenheim ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Man war mit einem vollen Kader hoch motiviert angereist und konnte sich ganz besonders über die Rückkehr von Nicole Hafner vom VfL Günzburg ins Neusässer Tor freuen.

Nach einer recht nervösen Anfangsphase mit einem 6:4-Rückstand fanden die Gäste immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand stabiler, der Angriff wurde ruhiger und nach einer Sechs-Tore-Serie übernahm man die Führung, die dann bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Vor allem aus dem Rückraum konnten die großen Rückraumschützinnen meist ungehindert treffen, doch auch von außen und über den Kreis fielen schöne Tore. Mit einem Spielstand von 9:13 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte blieb der aus vergangenen Spielen bekannte Leistungseinbruch aus. Die Torserie auf Neusässer Seite setzte sich weiter fort und wurde von einem spektakulären Konterpass von Torschützenkönigin Dinah Roser vom eigenen Neunmeterkreis gekrönt, der die angepeilte Mitspielerin verfehlte und direkt im gegnerischen Tor einschlug. Auch wenn es in der Abwehr noch hin und wieder Probleme bei der Absprache gab, manches im Angriff nicht so gut umgesetzt wurde wie erhofft und vor allem die Hektik in den letzten fünf Spielminuten unnötig war, so kann man im Großen und Ganzen mit dieser Leistung im ersten Saisonspiel und dem deutlichen 18:28-Sieg durchaus zufrieden sein.

Am kommenden Samstag treffen die Damen bei ihrem ersten Heimspiel in der Realschulhalle (15.30 Uhr) auf ihre Gegnerinnen von der DJK Augsburg-Hochzoll. Hier möchte sich die Mannschaft genauso motiviert, aber etwas ruhiger und bis zum Ende konzentriert zeigen und hofft auf viele Zuschauer.

Es spielten: Vivien Leonhardt (Tor), Nicole Hafner (Tor); Katharina Schmid, Dinah Roser (12), Lisa Thiel (2), Elisabeth Gresham, Ana Barnjak (6), Dominique Bumann (1), Laura Göttlicher, Maria Springer, Simone Fuchs (3), Marina Heinrich (2), Julia Doesel, Christina Schmid (2)