• Startseite
  • Damen
  • Damen ziehen überraschend ins Finale beim Königsbrunner Beachhandball-Turnier ein

Damen ziehen überraschend ins Finale beim Königsbrunner Beachhandball-Turnier ein

Anlässlich des 4. Königs Beach, welches dieses Jahr erstmals auch für aktive Mannschaften veranstaltet wurde, traten am gestrigen Samstag sowohl eine Neusässer Damen- als auch Herrenmannschaft beim Königsbrunner Beachhandball-Turnier an. Die beachhandballunerfahrenen Damen – zwar mit einem großen Kader aber eher bescheidenen Erwartungen angereist – trafen in der Gruppe A in der Vorrunde auf ihre Gegner vom BHC Königsbrunn, TSV Göggingen, PSV München und TSV Partenkirchen.

Gleich zu Beginn musste man gegen den Gastgeber ran und konnte die Partie nach einer verlorenen ersten und einer gewonnenen zweiten Halbzeit im spannenden Penalty-Werfen überraschend für sich entscheiden. Nach einem schwachen Auftritt gegen Göggingen erschien der vorangegangene Triumph noch als glücklicher Zufall, doch dann folgten nach einer taktischen Umstellung zwei weitere Siege nach Penalty-Werfen gegen die Gegner aus München und Partenkirchen. So zogen die Schwarz-Roten dank einer überragenden Leistung samt Trickwürfen und Nervenstärke als Gruppenerster ins Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe B, TV Gundelfingen, ein. Die personell schwach besetzten Gundelfinger mussten gleich zu Beginn einen verletzungsbedingten Ausfall verkraften und ihren Kader mit einer Spielerin aus einer anderen Mannschaft auffüllen, um überhaupt weiterspielen zu können. Trotzdem blieb die Partie bis zuletzt spannend und wieder hieß es am Ende: Penalty – die Spezialität unserer Damen! Ein paar Torwartparaden und spektakuläre Tore später hatten sie sich tatsächlich bis ins Finale geworfen. Hier traf man auf den TuS Pfarrkirchen und musste sich leider geschlagen geben. Somit erreichten die Neusässer Damen nach einem langen Turniertag einen phänomenalen zweiten Platz, den sie nach dem nächsten Training mit dem gewonnen Schokoladenduschgel und einem Eimer Sangria ausgiebig unter der Dusche feiern werden!