• Startseite
  • Aktionstag von Marina Kuchenbauer, FSJ-lerin des TSV Neusäß

Aktionstag von Marina Kuchenbauer, FSJ-lerin des TSV Neusäß

Marina Kuchenbauer hat im Rahmen des Abschlusses ihrer Tätigkeit als FSJ-lerin am 08.07.2016 einen Sportaktionstag in der Ägidius-Grundschule organisiert und dazu verschiedene Sportgruppen zu Vorführungen eingeladen. Auch die Handballabteilung des TSV Neusäß, vertreten durch das Dreamteam Sabine Mahle und Steffen Geißendörfer, haben einige Stationen zum Ausprobieren des Handballsports aufgebaut. So betreut und unterstützt von D-Jugendlichen (Dank an dieser Stelle an Sarah und Christoph), konnten Kinder aus allen Grundschulklassen ihre Wurfstärke und -Genauigkeit und ihre Geschicklichkeit am Ball testen. Trotz einiger Bedenken und Vorurteilen von Eltern („Handball ist ein so brutaler Sport…!“) haben alle Kinder den Nachmittag lebend und unversehrt überstanden.

Liebe Marina, die Handballabteilung des TSV Neusäß dankt Dir für Deine Unterstützung und wünscht Dir für Deinen weiteren Weg durchs Leben alles Gute! Es würde uns freuen, wenn Du Deine Arbeit in der Abteilung in guter Erinnerung behalten kannst und uns in der einen oder anderen Weise verbunden bleiben würdest.